Detzner Motorsport

Aktuelle Saison

Unsere vorläufige Motorsport-Saison 2018.

Veranstaltung Datum Fahrzeug
23. Int. i-Berg Rennen 15. - 17.06.2018 Škoda Felicia 1.6
49. Hauenstein Bergrennen 27. - 29.07.2018 Škoda Felicia 1.6



23. Int. i-Berg Rennen 2018

23. Int. i-Berg Rennen 2018 - Henryk Detzner Zum ersten Mal ließen wir den Rallyesport hinter uns und starteten zu einem Bergrennen. Um die Abläufe einer solchen Veranstaltung kennen zu lernen fiel die Wahl auf das i-Berg Rennen in Heilbad Heiligenstadt. Die Streckenlänge beträgt lediglich 2,05 km.
Die mit 180 Grad Kehren gespickte Strecke fuhr Sohn Henryk. Er konnte sich bei jedem Lauf verbessern. Eine sehr gut organisierte Veranstaltung, nettes Fahrerfeld, freundliche Streckenposten und ein tolles Publikum.




49. Hauenstein Bergrennen 2018

49. Hauenstein Bergrennen 2018 - Henryk Detzner Nachdem das i-Berg Rennen so gut lief, entschieden wir uns für ein weiteres Bergrenen. Das Hauenstein Bergrennen in der Bayerischen Rhön, mit seiner 4,2 km langen Strecke, bot dabei die richtige Herausforderung.
Auch hier steuerte Henryk den Škoda. Die anspruchsvolle Strecke zeichnet sich besonders durch die engen Bremskurven und die Schikane am Ende aus. Ein großes Starterfeld und Live-Bands am Abend rundeten die Veranstaltung ab.